ANALYTICS

Präzise Erhebungen und datengetriebene Entscheidungen sind das Rückgrat moderner Unternehmensführung

Nutzen Sie die Macht der Daten, um ihr eigenes Unternehmen und den Wettbewerb zu verstehen, zukünftige Trends zu analysieren und sich nachhaltig am Markt zu positionieren:

 

Erst sichtbar machen, wo Sie stehen

Die Erhebung und Analyse Ihrer aktuellen Situation im Unternehmen und im Markt ermöglicht es Ihnen, Ihre Stärken und Schwächen zu erkennen. Dies schafft die Grundlage für gezielte Verbesserungen und strategische Entscheidungen.

 

Zukunft braucht Herkunft

Nur wer die Vergangenheit und Gegenwart versteht, kann die Zukunft erfolgreich gestalten. Durch detaillierte Analysen machen wir Blind Spots sichtbar und schaffen Transparenz - in Bezug auf Führung und Zusammenarbeit sowie operative und strategische Exzellenz

 

Daten sind Wissen: Den Wettbewerb verstehen

Durch die Analyse von Marktdaten und Wettbewerbsinformationen können Sie herausfinden, wie Ihre Konkurrenten ticken. Darauf basierend lassen sich eigene Strategien entwickeln und Wettbewerbsvorteile erzielen.

 

Zukünftige Trends analysieren und verstehen

Durch vorausschauende Analysen können Sie frühzeitig auf Veränderungen im Markt reagieren. Dies ermöglicht es Ihnen, nicht nur auf Marktveränderungen zu reagieren, sondern diese aktiv mitzugestalten.

...die neuesten Methoden aus der Wissenschaft anzuwenden, um wirklich maßgeschneidert für Sie das zu messen, was Sie verstehen wollen.

Wissenschaftlich fundiert - Unmittelbare Implikationen für Sie

Wir arbeiten eng mit führenden Forschungsinstituten und Universitäten wie der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf zusammen. Das ermöglicht uns...

...dafür zu sorgen, dass Ihre Analysen leicht anwendbar und integrierbar in Ihr Alltagsgeschäft ist 

...konkrete Handlungsempfehlungen für Sie abzuleiten, um datenbasiert die richtigen Weichen für Ihre Zukunft zu stellen

 

Interne Analysen

  • Messen und Verstehen Ihrer Unternehmenskultur
  • 360° (Führungs-)Feedback
  • Pulse Checks zum Festhalten von Veränderung und Fortschritt
  • Messen der Mitarbeitendenzufriedenheit
  • Interne Befragungen, um Best Practices, Leuchttürme oder "Brennpunkte" zu identifizieren

Verstehen Ihres Umfeldes

Trend- und Branchenanalysen

  • Befragungen externer Stakeholder 
    (z. B. Kunden, Communities) zur Wahrnehmung Ihrer Organisation
  • Erhebung der Kundenzufriedenheit, Kundenbedürfnissen oder Wünschen
  • Verstehen der Wahrnehmung von Talenten und Bewerbenden auf Ihr Unternehmen 
  • Trendanalysen zur Identifikation der neuesten Trends in Ihrer Branche
  • Markt- und Branchenanalysen, um zu verstehen, wo Ihr Unternehmen branchenweit steht
Bild zur Kontaktaufnahme

Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen oder das passgenaue Produkt war für Sie noch nicht dabei?
Kein Problem - Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen! 

Auswahl bisheriger Analysen und Trend-Reports

Mitgliederbefragung zur Review des Leistungsportfolios mit der TD-IHK

Erarbeitung eines Indexes und Messung des Status Quo der Resonanz von Stakeholdern
mit dem Airport Düsseldorf

Report zum Fachkräftemangel in der Industrie im Rhein- und Ruhrgebiet mit Zukunft durch Industrie

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.